Getränke & Automaten: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Kullenhof
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
(+Telegram)
 
(6 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 337: Zeile 337:
  
 
<!--T:45-->
 
<!--T:45-->
Zuständig für den Getränkeverkauf ist die Känguruh-AG, in erster Linie Sven Rippel (3201) und Nils Deutesfeld (2210).  
+
Zuständig für den Getränkeverkauf ist die Känguruh-AG, in erster Linie Sven Rippel (3201), Josefine Schulz (3301) und Evgenij Khaitin (1304).
 +
 
 +
Die Richtlinien der Arbeit der Käng-AG sind in der AG-Ordnung zu finden: [[Datei:AGO Käng-AG 2016-12-20.pdf]].
  
 
<!--T:24-->
 
<!--T:24-->
Zeile 365: Zeile 367:
  
 
<!--T:31-->
 
<!--T:31-->
*'''Der Spiralautomat ist momentan leider außer Betrieb. Wir arbeiten an dem Problem.'''<br>
 
 
* Neue Produkte im Spiralautomaten: Beef Jerky, Kicker- und Tischtennisbälle, verschiedene Schokoriegel<br>
 
* Neue Produkte im Spiralautomaten: Beef Jerky, Kicker- und Tischtennisbälle, verschiedene Schokoriegel<br>
 
* Neu: Live-Füllstandsanzeige - Jetzt müsst ihr nicht mal mehr in den Keller gehen, um zu sehen, welche Waren verfügbar sind.<br>
 
* Neu: Live-Füllstandsanzeige - Jetzt müsst ihr nicht mal mehr in den Keller gehen, um zu sehen, welche Waren verfügbar sind.<br>
Zeile 393: Zeile 394:
  
 
<!--T:35-->
 
<!--T:35-->
Nachdem ihr am Automaten eure Zimmernummer eingegeben und das gewünschte Produkt ausgewählt habt, bekommt ihr per SMS eine B-TAN auf euer Handy geschickt.
+
Nachdem ihr am Automaten eure Zimmernummer eingegeben und das gewünschte Produkt ausgewählt habt, bekommt ihr eine B-TAN auf euer Handy geschickt.
'''Wichtig:''' Dafür muss eure Handy-Nummer im System eingetragen sein. Dies könnt ihr unter [http://konto.kaeng.de konto.kaeng.de] (aus dem Wohnheimsnetz) kontrollieren. Hier könnt ihr ebenfalls eure getätigten Einkäufe, das aktuelle Guthaben und auch eure TAN einsehen, falls ihr im Keller mal kein Handynetz habt.  
+
 
 +
Für den Empfang per SMS muss eure Handy-Nummer im System eingetragen sein. Dies könnt ihr unter [http://konto.kaeng.de konto.kaeng.de] (aus dem Wohnheimsnetz) kontrollieren. Hier könnt ihr ebenfalls eure getätigten Einkäufe, das aktuelle Guthaben und auch eure TAN einsehen, falls ihr im Keller mal kein Handynetz habt.
 +
 
 +
Alternativ könnt ihr die TAN mittels Telegram empfangen, folgt einfach [[Bot#bTAN-Bot|dieser Anleitung]].
  
 
<!--T:36-->
 
<!--T:36-->
Zeile 403: Zeile 407:
  
 
=== Barzahlung mit Münzgeld === <!--T:38-->
 
=== Barzahlung mit Münzgeld === <!--T:38-->
'''- Momentan leider außer Betrieb -'''
 
  
 
<!--T:39-->
 
<!--T:39-->
<s>Wenn ihr gerade kein Geld auf dem Konto habt, das  
+
Wenn ihr gerade kein Geld auf dem Konto habt, das  
 
Handy nicht dabei habt oder zu Gast im Wohnheim seid, könnt ihr auch  
 
Handy nicht dabei habt oder zu Gast im Wohnheim seid, könnt ihr auch  
direkt am Automaten mit Münzen bezahlen.</s>
+
direkt am Automaten mit Münzen bezahlen.
  
 
<!--T:40-->
 
<!--T:40-->
<s>Dazu einfach oben auf dem Startbildschirm das gelbe Münzsymbol antippen und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.</s>
+
Dazu einfach oben auf dem Startbildschirm das gelbe Münzsymbol antippen und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.
  
 
<!--T:41-->
 
<!--T:41-->
<s>Der Automat gibt kein Rückgeld, den verbleibenden  
+
Der Automat gibt kein Rückgeld, den verbleibenden Betrag könnt ihr nach der Zahlung auf euer Automatenkonto buchen oder einem Bewohner spenden...
Betrag könnt ihr nach der Zahlung auf euer Automatenkonto buchen oder  
+
einem Bewohner spenden...</s>
+
  
 
</translate>
 
</translate>
Zeile 463: Zeile 464:
  
 
== Info & Kontakt == <!--T:42-->
 
== Info & Kontakt == <!--T:42-->
Für die Automaten ist die Känguruh-AG zuständig, in erster Linie Sven Rippel (3201), Nils Deutesfeld (2210) sowie Fabian Fichtner (6301).
+
 
 +
[[Datei:Kaeng-AG.jpg|right|thumb|600px|Die Mitglieder der Käng-AG machen den Getränkeverkauf und befüllen die Automaten]]
 +
 
 +
Für die Automaten ist die Känguruh-AG zuständig, in erster Linie Sven Rippel (3201), Josefine Schulz (3301) und Evgenij Khaitin (1304).
  
 
<!--T:43-->
 
<!--T:43-->

Aktuelle Version vom 1. Oktober 2017, 21:37 Uhr


Sprachen:
Deutsch • ‎English
GetraenkeAG-1.jpg

Wasser im Keller: die Getränke-AG

"Man kann die Erkenntnisse der Medizin auf eine knappe Formel bringen: Wasser, mäßig genossen, ist unschädlich." - Mark Twain

...und damit ihr davon auch immer genügend habt, gibt es den Getränkeverkauf!

Wir verkaufen euch zweimal pro Woche im Barlager Getränke von Bier bis Cola - oder euer persönliches Wunschgetränk.

Unsere Öffnungzeiten

Jeden Montag und Donnerstag, 20:00 Uhr - 20:15 Uhr 

Über Änderungen der Öffnungszeiten (z.B. in der vorlesungsfreien Zeit) informieren wir euch per Kullen-Mail.

Außerhalb der Öffnungszeiten könnt ihr am Getränkeautomaten im Waschkeller von Haus 3 rund um die Uhr gekühlte Getränke einkaufen.

Wo finde ich das Barlager?

Ihr findet das Barlager im Keller von Haus 4 (Hausnummer 60).

Nachdem ihr das Haus durch den Eingang vom Hof aus betreten habt, geht ihr die Treppe runter und geradeaus weiter durch den gemauerten Durchgang.

Dreht ihr euch dann nach links, steht ihr schon davor - ganz leicht also!

Aktuelles

  • Aufladung des Automatenkontos jetzt auch per PayPal möglich
  • Ab sofort ist es möglich, auch beim Getränkeverkauf bargeldlos mit dem Automatenkonto zu bezahlen.
    Auf alle Käufe über das Automatenkonto gibt es 2% Skonto!

Bezahlen

Bei uns könnt ihr entweder bequem bargeldlos über das Automatenkonto oder klassisch per Bargeld bezahlen:

Bargeldlose Zahlung

Ihr könnt ganz einfach mit eurem Bewohnerkonto bezahlen, mit dem auch die Netztwerkgebühren bezahlt werden und mit dem ihr an den Automaten einkaufen könnt. Das Konto könnt ihr am gelben Bezahlautomaten der Netz-AG in Haus 4 per EC-Karte oder mit Scheinen aufladen, oder ihr benutzt die Paypal-Funktion auf http://konto.kaeng.de.

Danach kommt ihr zu uns in den Verkauf, nennt eure Zimmernummer und könnt euren Kauf über das Konto bezahlen.

Den aktuellen Kontostand und eure Käufe findet ihr auch unter http://konto.kaeng.de (aus dem Wohnheimsnetz). Bitte kontrolliert dort auch, ob eure aktuelle Telefonnummer eingetragen ist.

Und das Beste: Weil das bargeldlose Zahlen für euch und uns einfacher ist, gibt es dauerhaft 2 % Skonto.


Sortiment und Preise

GetraenkeAG-2.jpg
  Inhalt Preis ohne Pfand Preis mit Pfand
Bier      
Beck's 20 x 0,5 l 18,70 € 21,80 €
Bitburger 20 x 0,5 l 16,00 € 19,10 €
Erdinger 11 x 0,5 l 9,10 € 14,48 €
Jever 20 x 0,5 l 17,10 € 20,20 €
Reissdorf Kölsch 20 x 0,5 l 16,50 € 19,60 €
Vita Malz (Malzbier) 20 x 0,5 l 13,00 € 16,10 €
Wasser      
Engelbert Sprudel / Medium 12 x 1,0 l PET 5,50 € 10,00 €
Engelbert Medium / Still 12 x 0,7 l Glas 4,00 € 7,30 €
Mineralwasser Aldi Sprudel / Medium / Still 6 x 1,5 l PET 1,50 € 3,00 €
Softdrinks      
Coca Cola, Fanta, Sprite 12 x 1,0 l 13,20 € 16,50 €
Saft & Schorle      
Apfelschorle 6 x 1,5 l 4,00 € 5,50 €
Orangensaft 6 x 1,0 l 6,60 € pfandfrei
Einzelflaschen      
Bier 0,75 l 0,92 € 1,00 €
Cola, Fanta, Sprite 1,0 l 1,05 € 1,20 €


Sonderwünsche

Wenn ihr andere Getränkewünsche habt, könnt ihr mit uns Kontakt aufnehmen (z.B. per Email oder persönlich zu den Verkaufszeiten) und uns diese mitteilen.

Wir bestellen das gewünschte Getränk dann schnellstmöglich bei unserem Lieferanten.

Bitte beachtet, dass eine Bestellung teilweise bis zu drei Wochen in Anspruch nehmen kann. In der Regel steht die Lieferung aber am nächsten oder übernächsten Donnerstag nach der Bestellung zur Abholung bereit.

Eine Liste aller lieferbaren Getränke sowie Preise steht unter http://www.durstloescher-aachen.de/ zur Verfügung.



Großbestellungen

Feier geplant? Falls ihr größere Mengen an Getränken benötigt (mehr als drei Kästen), bitten wir euch, die Ware etwa zwei Wochen vorher bei uns zu reservieren, damit wir die gewünschten Getränke bestellen können. Dass stellt sicher, dass ihr zum passenden Zeitpunkt die passenden Getränke bekommt!

Noch Fragen?

Getränkeonkel Sven Rippel

Zuständig für den Getränkeverkauf ist die Känguruh-AG, in erster Linie Sven Rippel (3201), Josefine Schulz (3301) und Evgenij Khaitin (1304).

Die Richtlinien der Arbeit der Käng-AG sind in der AG-Ordnung zu finden: Datei:AGO Käng-AG 2016-12-20.pdf.

Natürlich könnt ihr uns auch eine Email schreiben, wenn ihr Fragen, Ideen oder Anmerkungen rund um den Getränkeverkauf habt!

Kontakt:

E-Mail: getraenkeag(at)kullen.rwth-aachen.de

Wohnheims-Telefon (während der Verkaufszeiten, sonst AB): 4445

Wir freuen uns auf euch!

Getränke- und Spiralautomat

GetraenkeAG-4.jpg

Bei den Automaten im Waschkeller von Haus 3 könnt ihr rund um die Uhr gekühlte Getränke, Snacks und Süßigkeiten, Bälle für den Gemeinschaftsraum und andere nützliche Dinge kaufen.

Aktuelles

  • Neue Produkte im Spiralautomaten: Beef Jerky, Kicker- und Tischtennisbälle, verschiedene Schokoriegel
  • Neu: Live-Füllstandsanzeige - Jetzt müsst ihr nicht mal mehr in den Keller gehen, um zu sehen, welche Waren verfügbar sind.
  • Die Guthabenaufladung ist jetzt auch per PayPal oder am gelben Automaten per EC-Karte möglich!


Tutorial-Video


So geht's

GetraenkeAG-5.jpg

Mit dem Bewohnerkonto bezahlen

Das Bewohnerkonto könnt ihr am gelben Bezahlautomaten der Netz-AG in Haus 4 aufladen - mit Bargeld in Scheinen oder per EC-Karte.

Alternativ könnt ihr weiter unten auf der Seite oder unter konto.kaeng.de die Aufladung per PayPal nutzen.

Nachdem ihr am Automaten eure Zimmernummer eingegeben und das gewünschte Produkt ausgewählt habt, bekommt ihr eine B-TAN auf euer Handy geschickt.

Für den Empfang per SMS muss eure Handy-Nummer im System eingetragen sein. Dies könnt ihr unter konto.kaeng.de (aus dem Wohnheimsnetz) kontrollieren. Hier könnt ihr ebenfalls eure getätigten Einkäufe, das aktuelle Guthaben und auch eure TAN einsehen, falls ihr im Keller mal kein Handynetz habt.

Alternativ könnt ihr die TAN mittels Telegram empfangen, folgt einfach dieser Anleitung.

Dann nur noch die TAN am Automaten eingeben. Bei Produkten aus dem Spiralautomaten kommen diese sofort und beim Getränkeautomaten einmal auf Energie drücken - schon kommt euer gekühltes Getränk!

Falls ihr keine SMS bekommt oder aus anderen Gründen die TAN nicht einlöst, wird das Guthaben nach 15 Minuten zurückgebucht.

Barzahlung mit Münzgeld

Wenn ihr gerade kein Geld auf dem Konto habt, das Handy nicht dabei habt oder zu Gast im Wohnheim seid, könnt ihr auch direkt am Automaten mit Münzen bezahlen.

Dazu einfach oben auf dem Startbildschirm das gelbe Münzsymbol antippen und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.

Der Automat gibt kein Rückgeld, den verbleibenden Betrag könnt ihr nach der Zahlung auf euer Automatenkonto buchen oder einem Bewohner spenden...


Paypal-Aufladung des Automatenkontos

Betrag
Zimmer:

Produkte und Füllstand

GetraenkeAG-6.jpg

LINK, falls hier kein Füllstand angezeigt wird...


Info & Kontakt

Die Mitglieder der Käng-AG machen den Getränkeverkauf und befüllen die Automaten

Für die Automaten ist die Känguruh-AG zuständig, in erster Linie Sven Rippel (3201), Josefine Schulz (3301) und Evgenij Khaitin (1304).

Produktwünsche, Lob und Kritik bitte an auto(at)kaeng.de.


Automatenbau

Die Automaten wurden 2013-2014 angefertigt. Hierzu wurde die Schalttechnik zweier amerikanischer Verkaufsautomaten neu aufgebaut und die Automaten mit dem Netzwerk verbunden. So kann über das Bewohnerkonto bezahlt werden. Der Benutzer bedient die Automaten hierzu über ein altes iPad das ein Webinterface darstellt welches in PHP/MySQL realisiert wurde. Die Automaten haben jeweils einen eigenen Netwerkanschluss und werden über je einen Arduino Mega gesteuert.

Selbst Interesse das zu realisieren? thomas ät kaeng.de gibt gerne Tipps. :-)