Tag des offenen Wohnheims

Aus Kullenhof
Wechseln zu: Navigation, Suche

Alles wichtige auf einen Blick

TDOW.png


Was ist der Plan?

Wir das Studentenwohnheim Kullenhof laden dich zu unserem Tag des offenen Wohnheims ein :-)
Wir haben über den Tag verteilt mehrere Führungen, bei welchen wir euch die Etagen, die Zimmer und unsere AG Räumlichkeiten, wie die Bar, die Werkstatt und die Sauna zeigen wollen.

Wenn gerade keine Führung ist könnt ihr euch die Zeit gerne in unsere Bar versüßen ;-) 
Es wird dort Kaffee und Kuchen geben und ihr könnt euch mit anderen Besuchern und Bewohnern austauschen. Zudem habt ihr die Gelegenheit euch außerhalb der Führungen euch ein paar andere Räume, die während des gesamten Tages offen und zugänglich sein werden, anzusehen.

Wir werden auch einen Beratungsstelle für die Anmeldung im Bewerberportal des Studierendenwerks einrichten. Dort könnt ihr euch, falls noch nicht passiert, für unser Wohnheim bewerben und uns Fragen zum Ablauf der Zimmervergabe stellen. 

Abends, um den Tag angemessen abzuschließen wird es dann ein gemeinsames Grillen geben, wozu alle herzlich eingeladen sind. Für die Vegetarier unter euch wird es neben den Würstchen auch Grillkäse geben. Zudem können auch Bier und viele nicht alkoholische Getränke von der Bar erworben werden.


Wo findest das ganze statt?

Ihr wisst gar nicht wo das Wohnheim ist? Kein Problem schaut einfach mal hier vorbei Lage & Umgebung.

Innenhof


Treffpunkt und erste Anlaufstelle ist die Gelbe Säule im Innenhof des Wohnheims. Dort wird ein Infostand stehen, wo ihr einen Lageplan des Wohnheims und weitere aktuelle Informationen zu den Führungen und den Veranstaltungen bekommt. Wir stehen euch dort natürlich auch gerne bei weiteren Fragen mit Rat und Tat zur Verfügung.


Tagesablauf

14:00 Beginn

Führungen

14:30 Führung; Treffpunkt: Tischtennisraum (Vier Führungen, a 10 Leute bei Bedarf auch auf Englisch)

15:30 Führung; Treffpunkt: Tischtennisraum (Vier Führungen, a 10 Leute bei Bedarf auch auf Englisch)

16:30 Führung; Treffpunkt: Tischtennisraum (Vier Führungen, a 10 Leute bei Bedarf auch auf Englisch)

Für die Führungen würden wir euch bitten euch beim Infostand  anzumelden, dort werden wir euch einer Führung zuweisen. Dies hat den Grund, dass wir pro Führung nur eine Begenrzte Anzahl an Personen mitnehmen können. Aber keine Angst es wird genug Führungen für alle Interessierten geben.

ab 18:00 Grillen; Würstchen und Grillkäse 1€


ca 22:00 Ende


Neugierig geworden?

Wir haben euer Interesse geweckt? Dann meldet euch hier Anmeldung für den Tag an. Die Anmeldung ist nicht verpflichtend, hilft uns aber bei der Planung.

Wenn ihr schon vor dem Tag des offenen Wohnheims einen Einblick in unsere Wohnheim bekommen wollt, könnt ihr hier auf der Website schon einiges finden.

Wir haben zum Beispiel einen Film über das Wohnheim gedreht. Bilder zu den Zimmern und Informationen zur Bewerbung findet ihr alle hier. Klickt euch durch und gewinnt einen ersten Eindruck von unserem Wohnheim, Events, Projekten und seinen Bewohnern.